Unterstützerlisten – Wia des geht

Karl Simon

Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell man doch jede Menge Unterstützer findet, man muss sich nur à bisserl bemühen und sein Netzwerk nutzen. 

Ich habe hier bei mir in der Gemeinde Schäftlarn (südlichste Gemeinde im Lkr. München) z.B. die Blaskapelle Hohenschäftlarn, den Trachtenverein Almrösl (GTEV), die Schützengesellschaft Hohenschäftlarn und die Schäftlarner Kolpingsfamilie kontaktiert. Nebenbei natürlich Freunde und Nachbarn informiert und um ihre Unterschrift gebeten. Auch in der örtlichen und bekannten sowie beliebten Bäckerei Valent in Hohenschäftlarn liegen seit heute Unterschriftslisten und unser Faltblatt aus. 

Die allermeisten Leute unterschreiben ohne langes Zögern und manchmal hört man die nicht ernstgemeinte Frage „Wos hob i do etzad eigentlich unterschriem?“, worauf ich antworte „De Waschmaschin kriagst dann bis Ende Oktober!“. 

Bislang liegen 140 Unterschriften hier bei mir auf’m Schreibtisch und einige Listen sind noch unterwegs “bei de Leit“. 

Abschließend noch eine kleine Vision: wir, der FBSD haben ca. 3.000 Mitglieder, wenn jedes Mitglied nur eine Unterschriftenliste (beidseitig) mit 20 Unterschriften sammeln würde/könnte, dann, wären im Handumdrehen 60.000 zusammen … dees wààr à Sach – oder?!

Karl Simon

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner