Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat

Veranstaltungsabsagen

Aufgrund der aktuell kritischen Situation mit Covid19 werden viele Veranstaltungen abgesagt.

Auch wir müssen leider die eine oder andere Veranstaltung jetzt einfach besser absagen oder verschieben.

Bitte erkundigen Sie sich im Einzelfall bei den Veranstaltern, ob eine Veranstaltung stattfindet!

FBSD-Infostand auf dem 25. Gredinger Trachtenmarkt
Veranstalter: FBSD
Samstag, 1. September 2018, 10:00 - 18:00
Aufrufe : 100
 

Der Gredinger Trachtenmarkt ist mit rund 100 Ausstellern und ca. 10.000 Besucher die größte und renommierteste Trachten-Fachmesse Deutschlands. Er ist überregionale Anlaufstelle, Börse und Einkaufsmöglichkeit für alle, die sich für Trachten interessieren, die sie kennenlernen, erforschen, selbermachen oder kaufen möchten. Handwerkliche Vorführungen, Fachvorträge und Ausstellungen bereichern das Programm. Musik und Unterhaltung tragen zusätzlich zur einzigartigen Atmosphäre des Marktes bei. Er findet immer am ersten Wochenende im September auf dem Marktplatz in Greding, Landkreis Roth, Mittelfranken statt. Auf Einladung des Bayerischen Landesvereins für Heimatpflege ist der FBSD dort das erste Mal mit einem Informationsstand vertreten! Als größter Sprachverein Bayerns mit ca. 3.500 Mitgliedern, bieten wir unser Sprachspiel „Woaßt as?“ sowie Informationen zur Bairischen Sprache und unserem Verein an.

Zudem gibt es an beiden Tagen jeweils um 15:30 Uhr von Siegfried Bradl, 2. Vorstand, einen Vortrag zum Thema „Dialekte in Bayern - Wissenswertes und Unterhaltsames“. Nähere Informationen findet man in dem angehängten Informationsblatt oder unter: www.heimat-bayern.de/index.php/zeige/index/id/97

Veranstaltungsort :

Marktplatz Greding
Marktplatz 1
91171 Greding